World Yachts Trophies 2019: 7 Auszeichnungen Azimuth Benetti

17.09.2019 357

Zum 18. Mal wurden beim Cannes Yachting Festival die prestigeträchtigen World Yachts Trophies verliehen. 2019 erhielt die italienische Azimut-Benetti-Gruppe eine Rekordzahl an Auszeichnungen für ihre neuen Yachten.



Azimut Atlantis 45 erhielt den Best Interior Award in der Yachtkategorie von 13,70 m bis 19,50 m und beeindruckte die Jury mit seiner einladenden und raffinierten Atmosphäre an Bord, die gemeinsam von Azimut Yachts und Neo Design geschaffen wurde. Die Yacht ist recht kompakt und bietet Platz für zwei geräumige Kabinen mit Umbaumöglichkeiten und eigenem Bad. Durch die funktionale Anordnung des Hauptdecks können Sie den Platz optimal nutzen.



Azimut 78 Fly - das neue Flaggschiff der Azimut Flybridge-Kollektion - wurde für das beste Layout unter den Yachten im Bereich von 19,50 bis 24 m (64 bis 80 Fuß) ausgezeichnet. Das hochinnovative und supertechnologische Boot beeindruckt durch die präzise Balance zwischen dynamischen Außenlinien von Alberto Mancini und voluminösen Innenräumen von Achille Salvagni, der Azimut 78 Fly auch an fantastisch schönes Finish verleihen hat.



Eines der interessantesten Modelle der Cannes Boat Show im Jahr 2019 war Azimut S8, der als das am weitesten entwickelte Boot (Best Evolution Product) anerkannt wurde. Diese Neuheit war eine Überraschung bei der Zeremonie, da ihre Teilnahme am Cannes Yachting Festival wirklich im letzten Moment angekündigt wurde. Das sportliche Design, der umfangreiche Einsatz von Carbon bei der Konstruktion und Einbau von drei Volvo Penta IPS, die der Yacht eine fantastische Steuerbarkeit  und eine hohe Geschwindigkeit verleihen, machen Azimut S8 zur fortschrittlichsten Yacht ihrer Klasse.



Der Best Exterior Award in der Yachtkategorie 80 bis 98 Fuß (24 bis 30 m) ging an den "großen Bruder" des S8 - auch den brandneuen Azimut S10. Noch ein Meisterwerk von Alberto Mancini vereint die Eleganz der Linien großer Segelboote, die Architektur einer modernen Villa am Meer und sportliche Akzente aus der Welt des Automobildesigns.



Unter den größeren Yachten (50 bis 82 m) gewann die von der Benetti Shipyard gebaute 63-Meter Custom Yacht Metis den Sieg für das beste Außendesign. Die Auszeichnung hat Designer Giorgio M. Cassetta bekommen, der Metis dynamische Linien und der längliche Nase mit vertikalem Stamm verlieh. Er selbst beschreibt das Design der Yacht als minimalistisch, modern und zeitlos, mit glatten Linien, großen Volumina und ungewöhnlichen Lösungen wie einem privaten Deck für den Eigner. Metis Interior Design ist eine Zusammenarbeit des britischen Studios Bannenberg & Rowell und der deutschen Birgit Otte Interior.




Die wichtigste Auszeichnung war "Yacht des Jahres" (Yacht des Jahres) in der Kategorie von über 270 Fuß (82 m) wurde an die 107-Meter-Yacht des FB277 verliehen. Das Stahlgehäuse mit Aluminiumaufbau wird durch ein dieselelektrisches Antriebssystem ergänzt, und die Innen- und Außengestaltung wird vollständig von Benetti verwirklicht, ohne einen Designer von der Seite einzuladen. Zu den auffälligsten Details an Bord gehören ein großer Pool auf dem Sonnendeck, ein Klavier, ein Hubschrauberlandeplatz und ein Wellnessbereich mit Hamam, Massageraum und Fitnessraum.



Die Auszeichnung für eine herausragende Karriere erhielt schließlich der Gründer und Leiter von Azimut / Benetti, Paolo Vittelli, der sein Unternehmen 50 Jahre lang zu einem echten globalen Yachtimperium machte. „In diesem Jubiläumsjahr erhalten wir weiterhin Auszeichnungen und Anerkennungen aus der Yachtwelt, die ich immer geliebt und deren ich mehrere Jahrzehnte meines Lebens gewidmet habe“, sagte Paolo Vittelli selbst. „Die Cannes Boat Show brachte uns wirklich einzigartige Momente: Wir feiern das 50-jährige Bestehen des Unternehmens mit unseren Kunden aus der ganzen Welt, die Bekanntgabe der hervorragenden Geschäftsergebnisse des Jahres und die Begeisterung, mit der unsere neuesten Yachten beider Marken - Azimut und Benetti - in allen Segmenten von 12 bis über 100 m begrüßt wurden.  Ich konnte mir das beste Ergebnis der Cannes Boat Show 2019 nicht vorstellen. "



Специальные предложения Спеціальні пропозиції Special Offers Yachten zum Verkauf Ưu đãi đặc biệt

World Yachts Trophies 2019: 7 awards for Azimut-Benetti

17.09.2019 254

This year marks the 18th edition of the prestigious World Yachts Trophies awarding ceremony at the Cannes Yachting Festival. In 2019 the Italian Azimut-Benetti Group was awarded a record number of prizes for their new yachts and other achievements.

Azimut Atlantis 45 won the Best Interior design award in the category of yachts between 45 and 64 feet (13.70 - 19.50 meters), impressing the jury with the welcoming and sophisticated atmosphere on board created by Azimut Yachts together with Neo Design. Being quite compact, the yacht features two spacious cabins capable of transforming, each with private bathroom. Moreover, a functional layout of the main deck allows to make the most of the space.



Azimut 78 Fly, the new flagship of the Azimut Flybridge Collection, received the Best Layout award in the category of boats between 64 and 80 feet (19.50 - 24 meters). This ultra-innovative and hyper-technological boat impresses with a perfect balance between its dynamic exterior lines and spacious internal areas. Alberto Mancini became the author of the exterior lines, while Achille Salvagni was in charge of extremely beautiful interiors.



Recognised as one of the most interesting yachts at the Cannes boat show 2019, the Azimut S8 won the Best Evolution Product award. This brand new yacht came as surprise at the ceremony, as its attendance at the Cannes Yachting Festival was announced shortly before the event. Sporty styling, the widespread use of carbon and triple propulsion Volvo Penta IPS, ensuring perfect maneuverability and high speed, takes the Azimut S8 to the top level of the technological innovation in its category.



The Azimut S8’s elder brother, a brand new Azimut S10, won the Best Exterior Award in the category of boats between 80 and 98 feet (24 and 30 metres). This latest masterpiece by Alberto Mancini combines the elegance of the megasailers, the architecture of a modern villa overlooking the sea and the sporty character of the automotive design.



The 63-meter Custom yacht Metis by Benetti shipyard received the Best exterior design in the category of larger yachts between 164 and 270 feet (50 and 82 meters). The prize fell into the hands of designer Giorgio M. Cassetta, who conceived the dynamic proportions of a yacht and a long bow with vertical straight. The author defines the yacht’s design as minimalistic, modern and timeless with fluid lines, large volumes and extraordinary solutions, such as the private deck for the owner. The Metis’ interior design is the result of partnership between British studio Bannenberg & Rowell and German firm Birgit Otte Interior.




The project’s FB277 107-meter yacht won the ultimate award Yacht of the Year in the category of boats over 270 feet (82 meters). Its steel-made hull and aluminium-made superstructure are supplemented by an electric diesel propulsion system, while the interiors and exteriors are designed entirely by Benetti without the engagement of third designers. The key features on board include a large swimming pool on the sun deck, a grand piano, a heliport deck, a spa with hammam, and a massage room with a gym.



Finally, the Outstanding Career award went to the founder and head of Azimut/Benetti Paolo Vitelli, who in 50 years made of his company a true global Yachting Empire. Paolo Vitelli commented: “In this long year of celebrations, we continue to receive awards and acknowledgements from a world that I have always loved and to which I have dedicated the past few decades. The Cannes Yachting Festival in particular has offered us some truly unique moments, with the announcement of our brilliant results last year, the celebration of our 50th anniversary with our international customers at a magical evening event, and our gratification at the great interest and appreciation shown for our latest models, testifying to how the yachts built by our two brands, Azimut and Benetti, excel in all categories, from 12 up to 100 meters. I could not have imagined a better conclusion for this boat show.”



Специальные предложения Спеціальні пропозиції Special Offers Yachten zum Verkauf Ưu đãi đặc biệt