Das Jahr 2020... Und zum 20. Mal steht AZIMUT|BENETTI an der Spitze des Global Order Book Rankings!

19.12.2019 1274


Im neuen Jahr 2020 ist die Azimut|Benetti Group der Gewinner - zum 20. Mal in Folge und nimmt den Spitzenplatz im Global Order Book 2020 ein. Diese weltweite Werft-Rangliste basiert auf aktuellen Auftragsdaten und wird jährlich von Boat International, der maßgeblichen britischen Publikation, erstellt, um Branchentrends bei Yachten ab 80 Fuß aufzuzeigen.

Dieser prestigeträchtige Sieg markiert einen Meilenstein in der Geschäftswelt - im Jahr ihres 50-jährigen Bestehens schließt die Azimut|Benetti Gruppe das Yachtjahr mit Aufträgen im Wert von über 900 Millionen Euro ab, eine Steigerung von 10% gegenüber der Vorsaison.

Damit hat der italienische Konzern mit seinen Marken Azimut Yachts und Benetti die Werften aus aller Welt überholt und 101 Yachten mit einer Gesamtlänge von 3535 Metern gebaut.




Das Jahr 2019 war für die Gruppe etwas Besonderes: die weltweite Feier des 50-jährigen Firmenjubiläums, die Fortsetzung der "Benetti Giga Season" - vor enigen Tagen wurde eine zweite, über 100 Meter lange Gigacht an den Eigner übergeben. Benetti ist nun die einzige Werft im südlichen Mittelmeer, die in der Lage ist, im Segment über 100 m zu konkurrieren.

Paolo Vitelli, Präsident der Gruppe Azimut|Benetti, kommentierte die Auszeichnung:

"Ich habe dieses Unternehmen vor 50 Jahren gegründet, und seit zwei Jahrzehnten, also fast der Hälfte unserer langen Geschichte, stehen wir an der Spitze der Weltrangliste, ein Rekord, auf den ich sehr stolz bin. Unser langjähriger Erfolg ist das Ergebnis unserer ständigen Bemühungen um die Entwicklung und Verbesserung unserer Yachten und Produktionsprozesse, bei denen die Aufmerksamkeit für Design, Innovation und Technologie sowie die Qualität der Arbeit unserer Mitarbeiter - unser wertvollstes Kapital - in der DNA des Unternehmens verankert ist. Die finanzielle Nachhaltigkeit, die bei der Produktion von Megayachten unerlässlich ist, die Unternehmenskultur in Verbindung mit der Kompetenz unserer Manager sind Teil unseres Wertes, der dem Konzern zugrunde liegt. Deshalb schließe ich dieses einzigartige Jahr mit großer Freude und ebenso viel Vertrauen in die Zukunft ab: Sowohl Benetti als auch Azimut Yachts haben viele Aufträge und neue, unerwartete Projekte werden dem Markt bald vorgestellt”.

Специальные предложения Спеціальні пропозиції Special Offers Yachten zum Verkauf Ưu đãi đặc biệt

The year 2020... And for the 20th time, AZIMUT|BENETTI is at the top of the Global Order Book ranking!

19.12.2019 434


In a new, 2020 year, Azimut|Benetti Group is the industry leader again - for the 20th time in a row, taking the top spot of the Global Order Book 2020. This global shipyard ranking is based on records of actual orders and is compiled annually by Boat International, the authoritative British edition, to highlight industry trends in yachts over 80 feet.

The prestigious victory marks a half-century milestone in business - in the year of its 50th anniversary, the Azimut|Benetti group closes the yachting year with orders worth over €900 million, a 10 per cent increase over the previous season.

As a result, the Italian group, with its brands Azimut Yachts and Benetti, has been the first among shipyards around the world, with its 101 yachts of a total length of 3535 metres.




The year 2019 was a special one for the Group: celebrating the 50th anniversary of the Company worldwide and continuing the "Benetti Giga Season" with the delivery of the second giga of a yacht over 100 metres in length a few days ago. Benetti is now the only shipyard in the southern Mediterranean capable of competing in the 100m+ segment.

Paolo Vitelli, Group President Azimut|Benetti, has commented on the award:

“I created this company 50 years ago and for almost half our long history we have topped the world ranking, a record of which I am deeply proud. Our longstanding success stems from ongoing efforts to develop and improve our products and production processes, in which attention to design, innovation and technology, but also the quality of the work of our employees – our most valuable asset – are imprinted in the company’s DNA. This business culture combined with the financial solidity that is essential when yachts this size are involved and our managers’ expertise, have once again shown that they represent the value added by the Group. It is with great joy and equally great confidence in the future that I close this unrepeatable year: both Benetti and Azimut Yachts already have very healthy order books and will soon be launching some extraordinary product novelties”.

Специальные предложения Спеціальні пропозиції Special Offers Yachten zum Verkauf Ưu đãi đặc biệt